Physiotherapie

 

Bei wiederkehrenden Hufproblemen ist häufig ein körperliches Problem vorhanden, das es dem Huf nicht erlaubt, in seine natürliche physiologische Form zurück zu kommen.

Hier kann nur die Lösung von Blockaden und Verspannungen mit gleichzeitiger professioneller Hufbearbeitung eine Verbesserung erzielen.

Ich arbeite eng mit der Physiotherapeutin und Osteopathin für Pferde, Julia Rottler zusammen.

www.pro-equo.com

 

Homöopathie

Simone Pliquett bietet Klassische Homöopathie, Akupunktur und Bioresonanztherapie. Sie kann ich besonders bei "inneren Erkrankungen" empfehlen. Sei es bei Stoffwechselproblemen, Organerkrankungen oder Allergien ist sie die richtige Ansprechpartnerin.

www.pferdeaura.de

 

Hufbearbeitung und Vertrauenstraining

Sehr gute Arbeit am Huf inklusive Vertrauenstraining bei schwierigen Pferden bietet mein Kollege Thomas Rausch im Gebiet Thüringen und Nürnberg

 www.hufbearbeitung-rausch.de

 

Artgerechte Pferdehaltung und Ponyreitschule

Ein großer Aktivstall für Pensionspferde und eine Kinderreitschule mit Ponies und Eseln, die wirklich artgerecht gehalten werden:

www.sonnenland-pferdestall.de

 

Reiten lernen für Kinder mit und ohne Allergie

Eine wunderbare Reitschule, in der die Kinder zu erst den partnerschaftlichen Umgang mit den Pferden lernen.

Curly Horses sind hypoallergen, das heißt auch Kinder mit einer Pferdehaarallergie können hier sorgenfrei Reiten lernen

www.reiten-lernen-münchen.de/