Über mich

Über mich

Ich bin seit Kindesbeinen fest mit den Pferden verbunden und war immer schon bestrebt, alles "selbst zu lernen und zu machen".

Vor über 15 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd und begann, mich mit artgerechten Haltungsformen und der Gesunderhaltung der Pferde zu beschäftigen. Auch das eigenständige Bearbeiten der Hufe kam dann ganz von alleine und schließlich entschied ich mich, eine Ausbildung zur Hufpflegerin in der Freien Hufschule Flachslanden anzutreten.

Gleichzeitig bin ich promovierte Agraringenieurin und habe 10 Jahre in der angewandten Forschung an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft in Grub gearbeitet, wo ich mich mit dem Verhalten von landwirtschaftlichen Nutztieren beschäftigt habe.

Die Ausbildung zur Hufpflegerin habe ich nebenberuflich gemacht und die Tätigkeit als Hufpflegerin zunächst auch. Die Spezialisierung auf Hufrehepferde ergab sich nach und nach und mit meinem Umzug nach Niederbayern habe ich nun einen kleinen Pensionsstall und kümmere mich intensiv um an Hufrehe erkrankte Pferde.